Ist es jetzt Morgen oder Vormittag?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Morgen, auch wenn es einem nicht gefällt. 95%
Morgen, aber das ist subjektiv. 5%
Vormittag/Mitten am Tag, aber das ist subjektiv. 0%
Vormittag/Mitten am Tag, egal ob es einem gefällt oder nicht. 0%

6 Antworten

Morgen, aber das ist subjektiv.

Meine Definition geht so. Von 6 bis 9 Uhr ist morgen, von 9 Uhr bis 12 Uhr ist Vormittag, von 12 Uhr bis 3 Uhr ist Mittag, und von 3 Uhr bis 6 Uhr ist Nachmittag und ab 6 Uhr ist abends.

Morgen, auch wenn es einem nicht gefällt.

Wenn ich da die Höhe meiner Augenlider befrage und den Stand des Kaffees in der Tasse, ist der Fall klar. 😴

Morgen, auch wenn es einem nicht gefällt.

Für mich ist das so:

5Uhr-10Uhr: morgens

10Uhr-12Uhr: Vormittags

12Uhr-14Uhr: mittags

14Uhr-17Uhr: nachmittags

17Uhr-22Uhr: abends

22Uhr-5Uhr: nachts

Singuli  11.03.2024, 08:10

Stimmt fast mit meiner Definition überein😀

Morgen, auch wenn es einem nicht gefällt.

Ich habe mal gelernt, dass man zwischen 5:00 Uhr und 9:00 Uhr allgemein von Morgens und zwischen 9:00 und 12:00 Uhr von Vormittags spricht. Keine Ahnung, ob das noch gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morgen, auch wenn es einem nicht gefällt.

1-10 Uhr morgens

10-12 Vormittag

12-14 MIttag

14-17 Nachmittag

17-24 Abend

0-1 Nacht