Ist es Vormittag oder Nachmittag?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Vormittag 83%
Nachmittag 17%

14 Antworten

Weder noch. Vormittag ist 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr. 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr ist Mittag. 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr ist Nachmittag. Dann 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist später Nachmittag. Und ab 18:00 Uhr ist es Abends.

Nachmittag

12 Uhr ist für mich Mittag. Nachmittag lasse ich noch durchgehen, aber Vormittag ist 10 Uhr für mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Unbekannt714  28.10.2022, 11:58

10uhr ist morgen für mich

Vormittag

Vor - Mittag = sprich vor 12 Uhr

Nach - Mittag = sprich nach 12 Uhr :)

Nachmittag

Es ist eigentlich Mittag....

Ab 12 Uhr zählt man es als Mittag

Ab 15 Uhr Nachmittag

18 Uhr Abends

0 Uhr Mitternacht

6 Uhr Morgens

10 Uhr Vormittag

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vormittag

Mittag ist 12 Uhr.

Alles vor 12 Uhr ist Vormittag, alles danach Nachmittag.

Man könnte sich drüber Streiten wie lange "Mittag" ist und ob das nur 12 Uhr ist, oder auch noch etwas darüber hinaus.