Warum ist die Sonne nicht mehr so stark wie es am Vormittag (9–11 Uhr) war? Ist das normal? Es ist erst 14:15 Uhr am Nachmittag?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, das ist deine Wahrnehmungsstörung. 100%
Ja, das ist normal, am Vormittag ist es eben am hellsten. 0%
Ja, das ist normal, es ist eben Nachmittag. 0%
Naja, normal nicht, es liegt an was anderem. 0%

2 Antworten

Nein, das ist deine Wahrnehmungsstörung.

Da hängt auch von der Bewölkung ab. Wenn die Sonne durch Wolken "gedimmt" wird, ist es eben nicht mehr so warm. Es kann auch kühlere Luft eingeströmt sein uws.

Normalerweise werden nachmittags so gegen 15 Uhr die höchsten Temperaturen erreicht.

Nein, das ist deine Wahrnehmungsstörung.

Die Sonnenbestrahlung ist in Mitteleuropa zwischen 10h und 13h am stärksten. Die Sommerzeit berücksichtigend wäre das 11-14 Uhr.

Je nachdem wo genau Du lebst sind natürlich Unterschiede.