Ist es im Deutschen heutzutage ganz leicht Kabarettist zu werden?

3 Antworten

Wenn dein Kabarett völlig niveaulos sein soll, weil du dich versuchst über etwas lustig zu machen, ohne dabei überhaupt zu wissen, worüber du dich lustig machst, sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
gotik
Fragesteller

wieso mein Kabinett, ich red' von deinem

Ist es im Deutschen heutzutage ganz leicht Kabarettist zu werden?
man braucht blos das Gender-Deutsch zu plappern.

Nein. "Gender-Deutsch" ist nur die Sprache, also die Form. Beim Kabarett kommt es auf Inhalt an.

Kabarettist kann sich jeder nennen. Erfolgreich zu sein, liegt aber am eigenen Talent, wie man sich vermarktet und wie gut man beim Publikum ankommt.

gotik
Fragesteller

ich finde die hickups bereichern jeden Blödsinn