Ist es gut für Muskelaufbau ( Beine ,Aufwärmen etc...) mit dem Rad ins Gym zu fahren (4-5km)?

7 Antworten

Du hast 2 Muskelarten im Körper. Rote und Weiße Muskulatur. Mit einer Muskel-Belastung welche mehrere Minuten hinweg ausgeführt wird trainierst du die Weiße Muskulatur, welche für ausdauerne Tätigkeiten da ist. Also ja du trainierst. Aber nicht die welche fur Kraft da sind. Falls du optisch Muskeln aufbauen willst, solltest du den Focus auf die Rote Muskulatur ( Kraft) legen.

Gruß

Mischa

Jede Bewegung ist gut.
Und trotz radeln würde ich mich nochmal lokal aufwärmen...
🤞🏼🤞🏼

Für den Muskelaufbau unbrauchbar aber zum Aufwärmen ideal. Ich mache im Studio ohnehin immer ein paar Minuten Cardio um mich aufzuwärmen.

Das ist eher ein Kardiotraining