Ist es gesund/ nicht gesund wenn ich viel Mozzarella esse, und wieso?

Bitte ernste antworten( also ich werd dadurch auch nicht übergewichtig oder so...)

3 Antworten

Mozzarella hat folgende Nährwerte,

302 Kalorien, 20g Fett (fast 13g der Fette sind gesättigt) , 4g Kohlenhydrate, 26g Eiweiß, 1,3g Salz.

Eigentlich tolle Werte, aber nur für ein oder zwei Stück. Zu viele Fette setzen bei der Hüfte an und zu viel Salz erhöht das Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen.

Käse versorgt dich mit Casein, einem tollen Protein und auch B Vitaminen. Dennoch, iss nicht zu viel davon.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass Käse aber auch viel Fett und somit viele Kalorien enthält, ist den meisten nicht bewusst. Die größten Dickmacher sind hier weiche Sorten wie Mascarpone, Mozzarella oder Roquefort.

Frage240
Fragesteller

ich nehme schon zu und so wenn ich mal was ,,dickeres” esse aber ich mach dann auch wieder Sport und so und deswegen bin ich halt auch norma dünn

hast zwar nicht gefragt aber egal👍🏼