Ist es gesünder, weniger oder mehr zu furzen?

4 Antworten

Dass du weniger Flatulenzen hattest, hängt ganz sicher mit der Ernährung zusammen.

Du kannst auch "deutsches" Essen entflatulieren, so nenne ich das mal. Du kannst zum Beispiel Kümmel und Fenchelsamen in deine Nahrung integrieren. Dann musst du weniger pupsen.

Ob es gesünder ist, nicht zu furzen, kann ich allerdings nicht sagen. Ein alter Spruch lautet: "Wenns Ärscherl brummt, ist´s Herzal gsund".

hoermirzu  15.04.2024, 18:43

Oder aauch Bohnenkraut.

RubberDuck1972  15.04.2024, 18:46
@hoermirzu

Interessant. Das wusste ich nicht.

Bohnen machen Flatulenzen, aber wenn man das Kraut dazu isst, bleibt das gefurze weg. - Ist ja praktisch.

hoermirzu  15.04.2024, 18:48
@RubberDuck1972

Ohne Garantie! Ich baue es immer mit ein, möglich, dass es gegen die Zwiebeln nicht hilft.

RubberDuck1972  15.04.2024, 18:50
@hoermirzu

Aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Oder?

Und wie ist es mit Anis, Fenchel und Kümmel?

Wenn du furzen musst lasses raus (wenn's geht 😬) weil die gase auf zwang im Darm zu behalten ist definitiv ungesünder

Luft muss immer raus. Ob oben oder unten ist egal.

In manchen asiatischen Ländern wird ungeniert gefurzt. Da ist es halt nur nicht aufgefallen. Genau so wie Weihnachtslichter im der Sonne. Da denkt man sie leuchten nicht so hell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung