Ist es gesellschaftlich verwerfliches und egoistisches dass junge Menschen eher Influencer Sänger Modedesigner etc werden wollen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 20%
Andere antwort bitte kommentieren 15%

12 Antworten

Nein

Finde ich nicht, jeder darf daran träumen und an seine Ziele glauben, manche sind auch einfach bestimmt z.B Sänger oder Modedesigner zu werden, manche haben einfach nur Talent darin.

Man sollte jedoch immer was in Hinterhand forcieren - falls es doch nicht klappt, ne’ Ausbildung oder dergleichen.

Andere antwort bitte kommentieren

Es ist natürlich eine naive Vorstellung. Ich glaube auch nicht, dass viele Jugendliche ernsthaft über eine Karriere als Influencer nachdenken.

Ja

Ja.

Ebenso verwerflich ist es suggerieren zu wollen, das es wirklich so ist.

Nein

Ich wollte auch christbaumdekorateur einmal im Jahr arbeiten) werden. Das wollen ist nicht verwerflich. Was dann im Erwachsenenalter passiert steht auf einem anderen Blatt

Nein

Verwerflich ist das nicht. Es handelt sich um eine neue Form beruflicher Selbständigkeit. Und teilweise ist es auch eine übertriebene Modeerscheinung.

Ploedder  09.10.2022, 11:57

Nein, es ist ein Leben auf Kosten von Umwelt und Anderer, Schnorren und Weglagerei auf modern. Umweltvernichtung in Reinform

Tamtamy  09.10.2022, 11:58
@Ploedder

Offenbar gibt es eine Nachfrage - ansonsten löst sich das Ganze von selbst.

Ploedder  09.10.2022, 12:22
@Tamtamy

Nachfrage sicher, die Dummen vermehren sich am erfolgreichsten.

AgapeErosphilia  09.10.2022, 12:11

"Influencer" ist weder Beruf noch Selbstständigkeit, sondern maximale Abhängigkeit von Werbetreibenden. Sänger und Modedesigner können hingegen ein eigenes Produkt haben.

Ploedder  09.10.2022, 12:23

Selbstständig ? Eher das Gegenteil, totale Abhängigkeit von den Produktherstellern und den Followern.