Ist das moralisch verwerflich von den YouTubern?

7 Antworten

In deiner vorherigne Frage ging es um Rage baiting, um die Aufmerksamkeit der o.g. Youtuber zu erhaschen und seine Reichweite zu steigern. Wenn es das Ziel ist, sehe ich kein Problem.

Ein Teenager muss nicht die selbe Meinung oder Lebenerfahrung wie ein Erwachsener haben. Wer aber Müll labert, und das auch noch für jeden einsehbar ins Internet stellt, braucht sich nicht wundern, wenn es Kritik hagelt.

Nein, das ist nicht moralisch verwerflich. Wo soll es denn hinführen, wenn ältere Menschen verboten werden sollte, etwas anzusprechen, was total schlecht ist?

Hängt von der Form des "Auslassens" ab - und was derjenige getan hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Wenn sich diese jungen Menschen absolut dumm, naiv und moralisch falsch verhalten und das in die Öffentlichkeit tragen, darf man das auch kritisieren. Das Alter ist ja auch nicht der Grund für das Verhalten, sonst müssten ja alle Menschen in dem Alter so handeln UND das auch noch ins Internet stellen, das ist aber nicht der Fall.