Ist es geschmacklos, "Die USA über alles" zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Ja 33%
??? 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Geschmacklos: denke, nein.

Viele US-Amerikaner sind stolz auf ihr Land.
Das ist nicht vergleichbar mit negativem oder gar rassistischem Hintergrund.

Sie sind nun mal Patrioten, die sich sehr mit ihrem Land verbunden fühlen.
Auch wird es in den USA als völlig normal angesehen, wenn eine Stars & Stripes Flagge im Vorgarten am Fahnenmast weht.

Und das sind bei weitem nicht NUR die Amis. Auch, wenn man es denen nur allzu gerne nachsagt und pauschal gleich "alle Amis" meint.

Andere Völker sind tw. noch extremer national eingestellt, aber sie tragen das nicht so nach außen. "Damn´ proud to be an American" ist dort ein sympathisches Motto und hat nichts damit zu tun, ob man Republikaner oder Demokrat ist.

Wenn die es so sehen - dann ist das vielleicht mit wenig Sinn für das globale Miteinander, und eventuell auch etwas engstirnig (aus unserer Sicht), aber ich würde es nicht als geschmacklos bezeichnen.

LG

Ja

Meiner Meinung nach ja. Das gilt unabhängig davon, welchen Ländernamen man in das Satzfragment „… über alles“ einsetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Nein

Sagen kannst Du sehr viel, wenn es nicht zu laut ist.

Soll heißen : Es kommt darauf an, welche Meinung dahintersteckt. Wenn Du das wirklich glaubst ist es unsinnig und geschmacklos. Das würde auch für alle übrigen Länder gelten, die Du da nennen würdest !

Wenn das Deine ehrliche Meinung ist, würde ich diese eher für mich behalten !!

???

Geschmacklos eher nicht, du machst dich damit eher lächerlich. Aber Trumpeltiere finden es sicher gut