Ist es gefährlich ram von standard 2133 auf 3200mhz zu übertakten kann es kaputt gehen?

3 Antworten

Wenn er dafür ausgelegt ist, kann nix passieren.

Wenn es aber wirklich ums reine übertakten von 2133 auf 3200mts geht, dann wird dich das Stabilität kosten (wenn du überhaupt so hoch kommst).

Allerdings kosten 2x8 GB 3200 RAM keine 40€ mehr. Von daher wäre es einfacher, neuen RAM zu kaufen.

Lg

Hallo,

für das brauchst du dann schon einen guten Riegel. Ansonsten macht er die Übertaktung nicht mit.
Ein Kit mit 3200 MHz Takt bekommst du im Übrigen schon für ca. 40 Euro.

LG

Hi,

ja, das ist viel zu hoch gegriffen. Da bleibt dir er Rechner gleich stehen bzw geht mit fehlermeldung direkt ins BIOS um das zu korrigieren.

Meistens erhöht man leicht die Voltzahl und geht dann in kleinen Schritten höher, mntwgn so 50 pro schritt. Wenn er dann meckert wieder etwas zurück.

Kann aber passieren dass du häufiger Abstürze hast als sonst.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer