Ist es gefährlich, mit einem kaputten Kolben zu fahren?

Es handelt sich um ein Motorrad.

4 Antworten

Mit einem kaputten Kolben weiter zu fahren ist wohl die beste Möglichkeit den Rest des Motors auch noch zu zerstören (2 Stunden wären gar nicht nötig gewesen - 2 Minuten oder sogar Sekunden hätten es wohl auch getan) - aber es wäre schon interessant was Du mit "kaputt" genau meinst und wie Du darauf kommst...?

Dazu ist vielleicht interessant, dass ein kaputter Kolben sich verkanten kann, den Zylinder vermutlich durch seitliche Bewegungen stark beschädigt und ggf. abgebrochene Teile des Kolbens 2 Std. lang fröhlich durch‘s Getriebe wandern konnten... 😱😫

Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen - aber es klingt für mich so als ob Du Dir um den Kolben keine Sorgen mehr machen musst, denn der komplette Motor dürfte hinüber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher weißt du, dass der Kolben kaputt ist?

Weil wenn du den Motor entsprechend zerlegt hättest, müsstest du ja keine wildfremden Slacker im Internet, die das nicht wissen können, darum bitten, zu spekulieren, wie kaputt er sein könnte.

und wie merkst das?hast ihn schon mal draußen gehabt?

Entschuldige wenn ich das sage aber wie Bescheuert kann man sein und mit einem kaputten Kolben noch mit dem Motorrad fahren?

Du kannst damit recht schnell den ganzen Motor zerstören. Was ist wenn er nur blockiert und du dann einen Abflug machst?

GreenGermanDude
Fragesteller

Dieser ist während der Fahrt kaputt gegangen...

Lottl07  22.04.2021, 00:14
@GreenGermanDude

Ja, das mag ja sein aber deswegen muss man doch nicht, nur weil schönes Wetter ist das Ganze beschleunigen, also den Motor zerstören. Repariere es oder lass es machen, dann kannst du die nächsten Ausfahrten machen und weist das du auch wieder nach Hause kommst.

GreenGermanDude
Fragesteller
@Lottl07

Meine Güte, ich habe dies während der Fahrt bemerkt und bin direkt an den Seitenrand gefahren und habe das Motorrad wegbringen lassen, ich bin damit nicht weitgefahren, dies ist ja schließlich während der Fahrt passiert.

Lottl07  22.04.2021, 00:38
@GreenGermanDude
Meine Güte, ich habe dies während der Fahrt bemerkt und bin direkt an den Seitenrand gefahren und habe das Motorrad wegbringen lassen

Naja, du hast geschrieben das der Kolben wohl schon zwei Tage kaputt war und du 2 Stunden mit dem Moped gefahren bist. Du solltest dich dann vielleicht etwas besser ausdrücken um missverständnisse zu vermeiden.