Ist es gefährlich eine Fliege zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , aber

auch heimische Stubenfliegen können gefährliche Krankheiten übertragen.

Damit die Krankheit ausbricht muss der Virus die Magensäure überleben und dann noch gegen die Abwehrmechanismen des Körpers kämpfen.

Gesunde Personen die nicht unter Imunschwäche oder allgemeiner Schwäche durch Krankheit oder Alter sollten keine negativen Auswirkungen haben.

ein gewisses Restrisiko bleibt.

Die großen Fleischfliegen jedoch gehen auch sehr gerne an Kot und können demnach noch gefährlichere Bakterien und Viren verbreiten. Ein Versuch ist eher nicht ratsam.

Dennoch bleibt, dass eine Infektion über den Verdauungsaperat eher unwahrscheinlich ist. Übertragungen von Krankheiten erfolgen in der Regel durch Stiche.

Eine Fliege ist kein Problem.

Wespen und Bienen können allerdings ziemlichen Ärger verursachen, wenn sie verschluckt werden.

Ist nicht gefährlich. Diese paar Mikroorganismen auf einer Fliege werden von deinem Verdauungsprozess unschädlich gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist absolut nicht gefährlich.

Eine Fruchtfliege habe ich im Saft schon häufiger mitgetrunken. Egal.

Die größeren Fliegen, die auf Aas und Kot gehen sollte man BITTE nicht essen.

Proteine haben sie - dann lieber Heuschrecken essen !