Ist es fatphobic gesund zu sein?

3 Antworten

Ist mir recht egal. Wenn man sich so anschaut was sich viele für ekelhaftes Zeugs im Supermarkt aufs Kassenband legen, ists kein Wunder das die Fett sind und so aussehen wie die aussehen.

Das behaupten sie einfach nur deshalb, weil sie den Willen u. die Ausdauer dazu niemals hätten...

Also machen sie es lieber schlecht, statt einfach dazu zu stehen, dass sie nicht anders können.

Meine ältere Schwester hatte eigentlich ihr ganzes Leben lang nur ein Hobby: Essen - je fetter u. süßer, umso besser !

Als Kind hatte sie bereits Übergewicht, während ich schon früh wusste, dass ich niemals so aussehen möchte.

Aber ich war sowieso ganz anders, habe alle möglichen Sportarten geliebt u. bin im Sommer immer im Garten 'rumgeturnt, während sie mit geschlossenen Rolläden im Wohnzimmer vor dem Fernseher saß u. sich mit Eis u. Schokolade vollstopfte.

Und wie hat sie sich immer so diebisch gefreut, dass sie kerngesund ist, aber meine andere Schwester u. ich von unserer Mutter den Bluthochdruck geerbt hatten u. schon recht früh Tabletten dagegen nehmen mussten.

Naja, bis sie vor paar Jahren kurz vor einer Diabetes stand u. nur noch Sachen essen durfte, die sie gar nicht mochte...

Sie hat dann natürlich ganz viel abgenommen, aber glücklich ist sie jetzt auch nicht, schon wegen des vielen Hautüberschusses.

Aber sie hat es verdient, weil sie unserem Bruder nicht mal 100 € geliehen hat, als er kurze Zeit unverschuldet in Not geraten war. Dabei hat sie wesentlich mehr Geld, als sie braucht. Von ihr aus hätte er verhungern können, dabei war er immer für uns alle da...

Sie fliegt lieber jedes Jahr in teure Urlaube, lässt sich das Auto kostenlos vom Schwager reparieren, genießt jeden erdenklichen Luxus, aber käme niemals auf die Idee, mal ihrer eigenen Familie zu helfen, nicht mal leihweise !

Ich habe zu ihr schon länger keinen Kontakt, will ich auch gar nicht. Weil ich so egoistische Menschen nicht leiden kann !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adonisx075506
Fragesteller

Krasse Story bro, tut mir leid.

Midgardian  06.06.2023, 13:15

Sooo klischeehaft. Die Nichtsportlerin hat Kohle ohne Ende, der Sportler ist in Not und muss sich was pumpen. Als wenn Sportler alle unfähig und erfolglos wären!

dass fette Menschen zu stark von der Gesellschaft/Politik geschützt werden.

Geschützt wovor?

Adonisx075506
Fragesteller

Vor der Realität, dass übergewicht für die Gesundheit absolut nicht gut ist und die Wahrscheinlichkeit für mentale Probleme wie Depressionen etc. steigt!