Ist es falsch zu sagen Das ist hässlich/Das ist schön?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ist falsch. 50%
Denke eher nicht. 50%

9 Antworten

Denke eher nicht.

Wenn eine Person sagt, daß ist hässlich, dann handelt es sich meiner Meinung nach nicht um einen Fakt , auch wenn er als Aussagesatz formuliert wird. Es ist ja von Anfang an klar, dass es sich nur um eine subjektive Meinung handelt

Denke eher nicht.

Ja, du darfst gegenüber deinen Freunden über deine Meinung reden und auch damit einen Scherz machen.

Ja, ist falsch.

Bin deiner Meinung, Schönheit ist subjektiv.

Denke eher nicht.

Warum nicht? Wenn es der betreffenden Person weiterhilft, dann sollte man die Wahrheit sagen. Auch wenn dies mitunter schmerzhaft ist.

Ja, ist falsch.

„Ich finde, dass das Kleid hässlich ist". Das ist besser, weil alles ist Geschmackssache und kein Fakt😊

Aber generell finde ich wer nichts nettes zu sagen hat, sollte gar nix sagen😂