Ist es falsch sich für seine ethnische Herkunft zu schämen bsw sie zu leugnen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

6 Antworten

Es ist nicht notwendig, sich für seine ethnische Herkunft zu schämen oder sie zu leugnen, aber auch nicht falsch oder richtig.

Die ethnische Herkunft eines Menschen ist ein wichtiger Teil seiner Identität und Geschichte.

Daher ist es wichtig, Vielfalt und kulturelle Unterschiede zu respektieren und zu schätzen. Scham oder Leugnen der eigenen ethnischen Herkunft kann zu einem Verlust der kulturellen Identität führen und zu negativen Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Man sollte immer stolz auf seine Herkunft sein. Ich leugne nie, dass ich aus Russland komme 🇷🇺❤

OLDO1975  01.11.2023, 21:19

Wir alle Nationen wollen alle in Frieden zusammen leben.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß wir "MODERNEN MENSCHEN im Jahr 2022 / 2023" solche politischen Tragödien leider erleben müssen.

...

Unsere Menschheit hatte ein neues Super Teleskop (James Webb Teleskop) in dem Weltraum gebracht, weil wir ALLE GEMEINSAM das Universum erforschen wollten und auch nach neuen bewohnbaren Planeten suchen wollten. Sowie nach außerirdischer Existenzen.

Zuerst dachte ich "WOW". Wir Menschen sind erwachsen geworden und wir alle schauen in die Zukunft.

So wie bei Raumschiff Enterprise (Star Trek).

...

Und nun haben wir mehrere aktuellen Tragödien. Hoffentlich kommt nicht noch mehr. Wegen Taiwan.

...

Du musst Dich keines Falls schämen, daß Du russische Wurzeln hast. Du kannst ja nichts dafür was gerade passiert.

Ich zum Beispiel bin Deutscher. Ich müsste mich ja auch schämen wegen unserer schwarzen deutschen Vergangenheit.

...

Auf 🤝jeden 🤝Fall wünsche🤝 ich🤝 mir 🤝für unsere 🤝Menschheit 🤝 Frieden. Auf 🤝 der🤝 ganzen 🤝Welt.

Nein

Nein, manchmal tut man es einfach. Und manchmal ist es sogar notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ist schwierig, wenn die Vorfahren aus allen möglichen und unmöglichen Ecken Mitteleuropas kommen. Hat sich was mit Ethnie.

Ja

Man sollte sich niemals für seine Herkunft schämen