Ist es fair oder unfair, wenn man sehr leicht in vier- bis fünfstellige Schulden rutschen kann aber sehr schwer da wieder rauskommt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weder fair noch unfair. 75%
Fair. 13%
Unfair. 13%

6 Antworten

Weder fair noch unfair.

Das hat nichts mit fair oder unfair zu tun, weil man das alles selber tut.

Geld auszugeben ist eben deutlich einfacher als welches zu verdienen, egal ob man es mit Guthaben oder über Schulden macht.

Es liegt in der Verantwortung von jedem selbst, die eigenen Finanzen im Blick zu haben und verantwortungsvoll damit umzugehen.

Man kommt sehr leicht raus. Einfach Privatinsolvenz, fertig. Das einzige Manko ist die Wartezeit und Offenlegung deiner privaten Dinge.

Woher ich das weiß:Recherche
Weder fair noch unfair.

Fair oder nicht - es ist auf jeden Fall selbst verschuldet. Jede Handlung zieht Folgen nach sich, dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Ist halt in den meisten Fällen eigene Dummheit, von daher würd ich es nicht unbedingt "unfair" nennen

Fair.

Ist selbst verschuldet und leider kommt man da mit privatinsolvenz viel zu leicht raus. Für viele ein Freifahrtschein zum betrügen.