Ist es euch egal ob die Ausländer integriert sind oder nicht?

5 Antworten

Nein, dass ist mir nicht egal. Ich finde Ausländer sollten sich integrieren. Das würde Ich auch tun, wenn Ich in ein anderes Land gehe um dort zu leben.

Xasrwq
Fragesteller

Dürfen aber Ausländer Nationalstolz besitzen und es ausleben?

Integration (meint funktionale Integration) und bezieht sich im wesentlichen auf den Sozialstaat - gäbe es den nicht könnte einem das schnurz sein. Wer allerdings eingebürgert werden will sollte unwiderlegbare Anstrengungen ausweisen sich nicht nur funktional, sondern auch kulturell zu integrieren.

Xasrwq
Fragesteller

Was genau verstehst du unter kulturelle Integration?

Nein, natürlich nicht. Die Frage ist ein wenig sinnfrei. Ich kann es mir ja nicht aussuchen. Die Leute, die aus ihrer Heimat hierherkommen, um in Zukunft hier zu leben, KÖNNEN es sich aussuchen und leider entscheiden sich einige ganz bewusst dagegen, sich hier zu integrieren. Und trotzdem lässt man sie hier leben.

Xasrwq
Fragesteller

Ist es so schlimm, wenn sie sich dagegen entschieden, sich hier zu integrieren?

NaIchHalt09  03.05.2024, 19:30
@Xasrwq

Warum sind sie hier, wenn sie mit unserer Kultur nichts zu tun haben wollen?

PaterAlfonso  03.05.2024, 19:30
@Xasrwq

Ja, ist es. Wenn man sich dazu entscheidet, seine Heimat auf Dauer zu verlassen, um ebenso auf Dauer in einem anderen Land mit einer anderen Kultur zu leben, dann hat man die verdammte PFLICHT, sich in die dortige Gesellschaft zu integrieren. Sich zu weigern, ist ein Akt der Asozialität.

Der gesamte SINN einer Gesellschaft besteht darin, sich gegenseitig zu helfen und zu schützen. Wer glaubt, seine Pflichten nicht erfüllen zu müssen und nur vom Gemeinwohl der anderen zu profitieren, ist ein FEIND dieser Gesellschaft und sollte schnellstmöglich vertrieben werden.

Xasrwq
Fragesteller
@NaIchHalt09

Vielleicht sind die nationalistisch und lieben ihr eigenes Volk und Land mehr als die anderen und wollen nur zusammen mit ihren eigenen Landsleuten verkehren und nach der eigenen Kultur und Sitten leben

Xasrwq
Fragesteller
@PaterAlfonso

Vielleicht sind die nationalistisch und lieben ihr eigenes Volk und Land mehr als die anderen und wollen nur zusammen mit ihren eigenen Landsleuten verkehren und nach der eigenen Kultur und Sitten leben

PaterAlfonso  03.05.2024, 19:34
@Xasrwq

Ja schön. Wenn sie es so lieben, dann haben sie hier nichts zu suchen.

Xasrwq
Fragesteller
@PaterAlfonso

Dürfen Ausländer nicht nationalistisch sein?

NaIchHalt09  03.05.2024, 19:39
@Xasrwq

Dann sollen sie das doch in ihrer Heimat ausleben. Wenn man hier lebt hat man sich doch auch zu integrieren.

Xasrwq
Fragesteller
@PaterAlfonso

Bei welchen Ausländer Nationalitäten bezüglich Land, Flagge, Sprache, Kultur, Volk ist dir aufgefallen, dass die ziemlich nationalistisch sind

Xasrwq
Fragesteller
@NaIchHalt09

Bei welchen Ausländer Nationalitäten bezüglich Land, Flagge, Sprache, Kultur, Volk ist dir aufgefallen, dass die ziemlich nationalistisch sind

NaIchHalt09  03.05.2024, 19:42
@Xasrwq

Je weniger entwickelt desto eher klammert man sich an solche Sachen.

Xasrwq
Fragesteller
@NaIchHalt09

Russen und Polen oder aber auch Japaner und Chinesen sind sehr nationalistisch. Dabei sind deren Länder sehr weit entwickelt

NaIchHalt09  03.05.2024, 19:52
@Xasrwq

Ich habe hier noch keine Japaner maroderierend, gröhlend und ekstatisch Fahnen schwenkend in Deutschland gesehen. Da fallen viele Völker des Nahen Ostens deutlich negativer auf.

Xasrwq
Fragesteller
@NaIchHalt09

Dann check mal die japanische Community in Düsseldorf ab

Xasrwq
Fragesteller
@NaIchHalt09

Leben aber in Parallelgesellschaften. Es ist ok, wenn man in Parallelgesellschaften lebt und nicht nur die Völker des Nahen Ostens hissen ihre Fahnen

Nein.

Wenn man in einem Land lebt sollte man sich dort auch in gewissem Maße anpassen. Ich kann auch nicht zb nach Japan ziehen und komplett abseits der Kultur , Normen und Gesellschaft des Landes leben.

Xasrwq
Fragesteller

Dürfen die Ausländer Nationalstolz besitzen und es ausleben?

Unholdi  03.05.2024, 19:35
@Xasrwq

Aber bitte nicht hier - es reicht, wenn sei ihr verzweifeltes Fähnchen ins Fenster hängen.

Xasrwq
Fragesteller
@Unholdi

Und am Balkon sehe an Balkons viele ausländische Fahnen

Caila  03.05.2024, 20:11
@Xasrwq

Wenn sie so stolz auf ihr Ursprungsland sind warum leben sie dann nicht dort?

In gewissem Rahmen kann man natürlich seine Wurzeln ausleben, So lange das mit den Dingen in dem Land in welchem man lebt vereinbar ist und man integriert ist.

Xasrwq
Fragesteller
@Caila

Oder aber man verkehrt nur mit seinen eigenen Landsleuten, lebt mit seinen eigenen Landsleuten zusammen und lebt seine Nationale Kultur aus und hat mehrere Fahnen seines Landes

Caila  03.05.2024, 20:20
@Xasrwq

Nein solche Leute sollten dann auch in ihrem Land leben wenn sie nur unter sich sein wollen.

Xasrwq
Fragesteller
@Caila

Was hältst du von Ausländern

Caila  04.05.2024, 07:56
@Xasrwq

Das selbe wie von meinen Landsleuten. Wenn sie sich anständig verhalten ist alles gut.
Ich kenne bei Beiden schwarze Schafe aber auch sehr tolle Menschen.

Xasrwq
Fragesteller
@Caila

Ok aber würdest du sagen, dass Ausländer nationalistisch sind?

Caila  04.05.2024, 08:03
@Xasrwq

Ja und nein. Es gibt überall Nationalisten.

Nein. Ich hab’s doch auch geschafft. 🤷🏻