Ist es eine gute Idee,in eine Wohngruppe zu gehen?

Es könnte auch sein,dass ich einen Schulwechsel machen muss,wenn ich in eine Wohngruppe komme. Bringt denke ich aber nicht viel,da ich nur noch 1 Jahr auf meiner jetzigen Schule bin

7 Antworten

Es gibt nirgends was Perfektes.

Du musst überall deinen Beitrag zum Gelingen geben.

Ohne dir Rechte herauszunehmen, die dir nicht zustehen. Denn dann müssen sich die anderen wehren.

Die Plätze in einer Wohngruppe sind rar und teuer. Wenn dir das angeboten wird, solltest du es auch wahrnehmen.

Ich glaube du solltest den Menschen um dir herum vertrauen, gerade wenn es auch die Idee von deiner Therapeutin ist. Es kann eine Chance für dich sein, wenn du in eine Wohngruppe gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Kommt auf die potenziellen Mitbewohner an. Meine finden mich manchmal weird und sind komisch zu mir, nehmen sich was sie wollen. Kann durchaus gut gehen, muss es aber nicht.

Also ich bin auch in eine Wohngruppe. Ich würde es dir empfehlen in eine Wohngruppe zu gehen.