Ist es ein Korsett oder eine Corsage?

2 Antworten

Bei einem Korsett sind viele und starke Stäbe - da verbiegt man so schnell nichts!
Bring doch mal ein Bild?

Tooru
Fragesteller

Doch, da es Spiralstahlstäbchen sind. Hat sich inzwischen geklärt (wäre auch komisch, wenn ich nach drei Jahren das noch immer nicht wüsste ;) ). Hab ne Fachperson gefragt, die Korsetts verkauft und ihr Tipp war simpel sowie eigentlich logisch. Einfach nen Magneten hinhalten. Hab ich gemacht und er hat gehalten.

makeup66  29.03.2020, 15:02

DANKE für die noch-Antwort!
Bleib gesund!
ps Gefällt Dir das Korsett tragen immer noch??
Und wie häufig bzw. lange?

Tooru
Fragesteller
@makeup66

Ich trage Korsetts eigentlich nur für meine Kostüme (bin hobby model) aber da trage ich sie so um die 4 Stunden am Stück. Kömnte es aber auch noch länger aushalten. Besagtes Korsett hab ich noch immer und ist noch immer nicht verbogen.

Federn sie zurück?

Hättest du zwei Teile wenn du die Schnüre rausmachen würdest? (Also ohne die Schnür mit zu zählen)

Sind die zwei Teile an den geraden Seiten versteift?

Dann hast du ziemlich sicher ein Korsett.

Tooru
Fragesteller

Ja, sie Federn zurück (ich kann sie quasi komplett umknicken ohne auch nur ieinen Widerstand zu spüren), das tut meine Corsage, dessen Acrylstäbchen sich gleich nach dem ersten tragen verbogen haben, aber auch.

Ich hätte zwei Teile und auf der Seite sind nur weitere dieser leicht biegbaren Stäbchen. Was heißt das nun? XD

ToMar  28.02.2018, 23:01
@Tooru

Ich meinte ab das ganze Ding aus zwei Teilen besteht. Also vorne durch eher massive Haken und hinten durch austaschbare Kordel zusammengehalten.

Tooru
Fragesteller
@ToMar

Inzwischen hab ich rausgefunden Spiralstahlstäbchen sind. Dank dem Tipp einer professionellen Korsett Verkäuferin....einfach einen Magneten nehmen und drann halten, dann merkt man ob tatsächlich Stahl verarbeitet ist oder nicht.