Kabelmantel des Kühlschranks leicht mit der Schere angeschnitten was tun ?

Wenn ich genauer hinsehe, sehe ich leicht weises sieht aus wie ein Fleck von Maler Farbe ungefähr Am Mantel

Hier ein Bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stecker raus - Isolierband nehmen und ordentlich abdichten - Stecker wieder rein damit deine Lebensmittel nicht schlecht werden.

nick89620
Fragesteller

ich habe Ein Bild gepostet

Richi008  28.11.2020, 01:37
@nick89620

Sehr gut. Halte dich trotzdem einfach an die Anleitung welche ich dir vor 8 min geschrieben habe. dann ist dein Problem gelöst ;-)

nick89620
Fragesteller
@Richi008

ich habe gerade kein Isolierband zu Hand ist es notwendig ?

Richi008  28.11.2020, 01:51
@nick89620

Normales Klebeband sollte auch ausreichen. Anscheinend bist du ja nicht tief genug eingedrungen sonst hätte der Fi ausgelöst.

nick89620
Fragesteller
@Richi008

habe es nun etwas gebogenen an der Stelle und ich habe nichts gesehen außer den schwarzen Mantel wie auf dem Bild also es kam nichts weises raus oder so

Richi008  28.11.2020, 02:07
@nick89620

Wäre mir auch neu wenn aus einem Kabel etwas weißes raus kommt 🤣

klebeband drum und gut ist. Stecker nicht vergessen wieder einzustecken ;-)

Wenn es nur der äußere Mantel ist, dann zieh den Stecker, mach Isolierband drum und gut ist. Wenn du auch einen der inneren Isolationsstränge angeritzt hast, musst du das natürlich sehr sorgfältig reparieren. Aber einen neuen Kühlschrank wirst du nicht brauchen.

nick89620
Fragesteller

Wenn ich genauer hinsehe, sehe ich leicht weises sieht aus wie ein Fleck von Maler Farbe ungefähr

OdinBorg  28.11.2020, 01:26
@nick89620

Zieh den Stecker, sieh es dir genau an. Von hier vor meinem Monitor würde ich sagen, dass du nur den äußeren Mantel erwischt hast, also kein großes Problem :-)

OdinBorg  28.11.2020, 01:45
@nick89620

Du musst schon sicherheitshalber selber nachsehen, und vorher den Stecker ziehen. So viel Arbeit muss jetzt sein. Wir können dir dabei nicht helfen. Aber mit allem Vorbehalt würde ich sagen, dass keine Gefahr besteht.

nick89620
Fragesteller
@OdinBorg

Mehr wie auf dem Bild sehe ich auch nicht

OdinBorg  28.11.2020, 01:49
@nick89620

Du musst versuchen das Kabel an der Stelle etwas nach außen zu biegen, dass der Spalt frei wird. Wenn nichts neues sichtbar wird, ist alles o.k.

nick89620
Fragesteller
@OdinBorg

habe es nun etwas gebogenen an der Stelle und ich habe nichts gesehen außer den schwarzen Mantel wie auf dem Bild also es kam nichts weises raus oder so

OdinBorg  28.11.2020, 01:56
@nick89620

O.k. dann ist alles gut. Mach sicherheitshalber Isolierband drum, damit es etwas mehr mechanische Stabilität hat.

Da ist nichts schlimmes. Wenn dir unwohl ist mache ein wenig Klebeband drum und gut ist.