Ist es ein Haus oder eine Hütte?

4 Antworten

Da es mittlerweile auch einige Häuser aus Holz gibt und auch schon viele die nur eine Etage haben, sag ich einfach mal.. Ein Haus :D

Laut Duden:

Hütte: ein kleines, oft aus Holz gebautes Häuschen, in dem man nicht dauerhaft wohnt, sondern das z. B. Wanderern Schutz bietet

Haus: ein aus Beton, Steinen, Ziegeln usw. gebautes Gebäude mit meist rechteckigem Grundriss, das in verschiedene Räume und Stockwerke aufgeteilt ist und das Menschen als Wohnung oder Arbeitsraum dient

Ich persönlich finde aber nicht, dass es jetzt so einen großen Unterschied macht, welches Wort man benutzt. Ich würde einfach Haus sagen.

Bungslows haben in der Regel nur eine einzige Etage,

sind auch Häuser und keine Hütten;

aber auch Hütten können wie Häuser gestrichen werden - kann man ohne Bild jetzt nicht beantworten, um was es sich jetzt handett

Das Bauwerk wird wahrscheinlich so ähnlich wie ein Schrebergarten-Häuschen gewesen sein.