Ist es ein Grund sauer zu sein wenn er diese Woche keine Zeit hat?

Wir haben uns zuletzt Samstag gesehen

8 Antworten

Nein, ich halte dies für keinen Grund, sauer zu sein !

Heute ist erst der 3. Tag, an dem du ihn nicht sehen kannst...

Anstatt zu jammern, solltest du ihm einfach deine Hilfe anbieten - manche Dinge im Leben erfordern einfach eine gewisse Priorität !

Arbeitet er lieber alleine für sich, könntestu du ebenso Verständnis zeigen :

Viele Menschen machen lieber "ihr Ding" alleine, dann behalten sie den Überblick am besten - und können sich an ihren Zeitplan halten...

Hab etwas Geduld und Verständnis - es kommen auch wieder andere Zeiten !

Alles Gute für euch ! ;)

Yolowoman397bw
Fragesteller

Danke .Ich sendete ihm zwar heute früh schon darauf eine Audio wo ich sagte das es nicht schlimm sei etc .Denn er sagte auch er hat viel zu tun diese Woche bis qpäte Uhrzeit+Arbeit ...Jedoch hat er nicht wirklich was von der Wohnung erwähnt was uch mur aber denken kann..wäre es ok ihm trotzdem geute abend nochmal kurz zu sagen das falls ich ihn wobei bezüglich der wohnung helfen kann er bescheid sagen soll

Nein, natürlich ist das kein Grund, sauer zu sein. Er hat doch ganz offensichtlich alle Hände voll zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Yolowoman397bw
Fragesteller

Hier schrieben mir aber einige immer ich solle mir jemand anderes suchen der Zeut hat

JustASingle  23.08.2022, 11:00
@Yolowoman397bw

Und wenn Dir jemand sagen würde, Du sollst von einer Brücke springen, würdest Du das auch tun, oder wie?

123Tangente  23.08.2022, 11:31
@Yolowoman397bw

Hier schrieben mir aber einige immer ich solle mir jemand anderes suchen der Zeut hat

Sag mal, wie alt bist Du? Du frägst hier od Du sauer sein sollst? Was bist Du denn im Moment?

Andere hier sollen darüber entscheiden, in welchen Gemütszustand Du verfallen sollst.

Wenn Dir hier vernünftigerweise geraten wird, doch Deinem Freund Zeit zu lassen oder ihm zu helfen, lehnst Du das ab oder bist vielleicht enttäuscht, dass nicht alle in Deine Richtung einstimmen. Also wirklich!

Nein ist es nicht. Aus Fehlern lernt man
Ich war auch auf meinen Exfreund sauer weil er mal ne Woche keine Zeit hatte. Leider sind wir mittlerweile getrennt und sehen uns dadurch gar nicht mehr. Jetzt bereue ich es, dass ich wegen nur einer Woche so sauer war, denn jetzt seh ich ihn halt gar nicht mehr.
Getrennt sind wir zwar wegen kulturellen Unterschieden aber wenn ich die Zeit rückgängig machen könnte, würde ich mehr Verständnis dafür zeigen, dass er nicht so viel Zeit hat. Mach nicht den Fehler zu klammern, damit schlägt man Männer leider schnell in die Flucht.

Yolowoman397bw
Fragesteller

Ich schicnte ihm eine Audio eben aufm Rückweg aber habe eher um den brei geredet

.Also ich sagte zwar schon das uch verständis dafür aber aber naja irgendwie ist mir das nicht verständnisvoll genug und ich will ihn vermitteln das er sich nicht stressen soll

sherpay  23.08.2022, 12:47
@Yolowoman397bw

lösch die Audio und schreib ihm "alles gut, keinen Stress" und dann mach dich rar.

sherpay  23.08.2022, 13:06
@Dahika

Ja das tut sie extrem und das seh sogar ich, obwohl ich selbst mal so war dass ich geklammert hab..aus Fehlern lernt man

Nein. Das ist es nicht.

Yolowoman397bw
Fragesteller

Meinen huer aber viele das uch mir dann einen anderen suchen sollte der Zeit hat

Verständlich, Arbeit, Schule, Umzug, das ist natürlich zeitaufwändig.

Du könntest ihm anbieten beim Packen, Putzen und Umziehen zu helfen wenn du trotzdem etwas Zeit mit ihm verbringen willst.

Yolowoman397bw
Fragesteller

Ja aber er ist so ein Mensch er muss dann das alles direkt erledigen und muss für dich sein deswegen

Himenokoori  23.08.2022, 11:07
@Yolowoman397bw

Er möchte also keine Hilfe, habe ich das richtig verstanden?

Dann kannst du entweder:

  • ihm erklären, dass du in einer Beziehung seine Stütze sein möchtest und wenn er zu pingelig ist dich helfen zu lassen könntest du stattdessen kurz vorbei Fahren um für ihn zu kochen inkl. aufräumen, danach gehst du wieder damit er wieder seine Ruhe hat
  • ihn in Ruhe lassen und ihm schreiben dass du dich freust, ihn am Wochenende nach dem Umzug in der neuen Wohnung zu sehen.