Ist das ein grund für die trennung?

6 Antworten

  • Unbegruendete Eifersucht kann ein Trennungsgrund sein.
  • Unbegruendete Vorwuerfe koennen ein Trennungsgrund sein.
  • Beides zusammen ist, fuer mich persoenlich, bereits ein Trennungsgrund.
  • Fehlendes Vertrauen alleine ist fuer mich bereits ein Trennungsgrund.
  • Der eine oder andere Punkt kann durch Liebe ueberdeckt werden (wegfallen)
  • aber niemals kann die Liebe alle Pumkte kompensieren, wenn doch spricht man von Hoerigkeit "*1" (bzw. totale Abhaengigkeit).
  1. Unter Hörigkeit versteht man die gefühlsmäßige Bindung an einen anderen Menschen in einem Maße, in dem die persönliche Freiheit und menschliche Würde aufgegeben werden. Der Wille der herrschenden Person kann über die sich unterwerfende Person verfügen.

Wenn du an die Beziehung noch glaubst, dann setzt dich in einer ruhigen Minute (wenn kein Streit oder co. gibt) mit ihn hin und versichere ihn, wie deine Situation ist und bitte ihn seine Eifersucht genauer zu überdenken / wie sehr du darunter leidest.

Wenn nicht, dann braucht es ein schnelles Ende.

Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast und er einfach nicht aufhört.. dazu noch mit diesen Kindergarten-Spielchen wie „blockier mich“ kommt, würde ich mich trennen. Ich hätte darauf keine Lust und ich habe gelernt; jeden Tag den ich SO verschwende, ist ein Tag zu viel!

Schaff dir Menschen die dir gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hatte nicht vor ihn zu verlassen

Und warum nicht? Ich sehe keine Grund eine Beziehung, die so ganz ohne Vertrauen daher kommt, aufrecht zu erhalten.

Ich würde schluss machen. Er klingt für mich ziemlich krass nach Narzist, er versucht dich von deinen Freunden zu separieren damit er volle Kontrolle über dich hat und dich behandeln kann wie er will.