Ist es eigentlich bewiesen, dass Frauen länger leben als Männer?

9 Antworten

Die Statistiken beweisen das.

Ja. Lässt sich durch Studien ohne Probleme beweisen

Ja, jedoch werden auch meines Wissens nach Unfälle und alle anderen Todesursachen miteingerechnet und dann der Durchschnitt genommen.

Es spielt auch viel Biologie eine Rolle. Männer haben durchschnittlich einen höheren Blutdruck, ein höheres Stresslevel (heutzutage hauptsächlich durch den Beruf, früher eher durch die Jagd und der Beschützinstinkte um seine Familie zu beschützen).

Die Zahlen sind ja wohl klar.

Nicht eindeutig zu beweisen sind aber die Gründe.

Männer ruinieren ihre Gesundheit eher durch harte oder stressige Arbeit. Trinken mehr. Neigen zu gefährlicheren Sportarten.

Das beweisen Statistiken.

Scherzbolde sagen, es liegt daran, daß sie von den Männern so sehr verwöhnt werden.