Ist es Egal ob man in Real Life oder Digital Live mit einem einem Coach oder Psychologen arbeitet?

3 Antworten

Aus Erfahrung. Nein es ist keineswegs egal.
Reales ist vielschichtig konstruktiver.
Digital, eher eine Brücke oder Erweiterung.
Ggf, tolerierbare Notlösung über weitere Distanzen, nachdem ich ein Klientel persönlich kennen gelernt habe.

verreisterNutzer  01.05.2022, 22:21

Aber du würdest nicht sagen das es unsinn ist ?

dominant  01.05.2022, 22:36
@verreisterNutzer

Ganz ehrlich? Ich sehe es als Charlatanerie und Abzocke wenn Coaching rein Digital angeboten wird. ( Soweit meine Meinung nach 26 Jahren Tätigkeit als Coach) Es kann als Erweiterung und Brücke wie ich schrieb, durchaus Sinn machen.
Auch wenn Psychologie in meinem Beruf tragend ist, möchte ich das im Bezug auf einen Psychologen nicht werten, da ich keiner bin. Glaube jedoch auch hier nicht, das, rein Digital wirklich konstruktiv und erfolgsversprechend für das Klientel ist.

Nein, ich würde sagen, das macht einen großen Unterschied. Vor allem bei Persönlichkeitsgestörten Menschen.
Vor allem kann man digital meiner Meinung nach nicht so gut Diagnosen stellen.

verreisterNutzer  01.05.2022, 22:05

Ok aber bei Coaching wenn es um Persönlichkeits Entwicklung geht ?

Ich würde sagen, dass life, real, einiges intensiver und deshalb teilweise effektiver ist als online. Würde ersteres daher meistens bevorzugen.