Darf man sich Life Coach nennen?

3 Antworten

ja, denn das ist keine geschützte Berufsbezeichnung

ja, Life Coach darf sich jeder nennen aber ich würde gut auf die Kundenstimmen schauen wenn du was suchst. Ich hatte einen angenehmen Life Coach in Muenchen, der hatte keine Coachingausbildung war aber psychologisch und philosophisch geschult. Nochmal zur unterschied, Das Konzept lifecoaching unterscheidet sich z.B. von der Psychotherapie, dadurch dass es eher zukunftsfokusiert ist und auch andere Aspekte der Person einbezieht, wie Ziele zu verwirklichen, sicher aufzutreten, frei zu reflektieren und selbsbestimmt zu denken. viel Erfolg! lg Elsa

Ja, natürlich. Du darfst Dich auch Herr der Welten oder King Kong nennen, aber nie behaupten, dass Du es wirklich bist.