Ist es beim ersten Date eine gute Idee für die Frau zu kochen?

20 Antworten

Die Idee an sich ist gut. Nur solltest Du im Vorfeld checken, ob sie dieses Gericht mag (es ist bei Frauen nicht sehr beliebt). Besser ist, ein Lieblingsgericht von ihr auf den Tisch zu zaubern.

Also ich persönlich würde es ablehnen. Ich gehe zu nem ersten Date ganz sicher nicht zu ihm nachhause und würde ihn für das erste Date auch nicht zu mir einladen, es sei denn, man kennt sich schon gut und ist bereits länger miteinander befreundet.

Ausserdem solltest du zuerst abklären, ob sie das überhaupt mag.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kennt ihr euch schon ein wenig?

Meist fühlen sich Frauen beim Kennenlernen im öffentlichen Raum wohler, das ist neutraler und unverfänglicher. Vertrauen muss auch erst aufgebaut werden.

Bei gegenseitiger Sympathie steht einem Kochen bei dir nichts entgegen.

Ich würde aber im Vorfeld abklären, ob scharfes Essen für sie in Ordnung ist. Das empfindet nicht jeder gleich. Du kannst auch verraten, was du gerne kochen möchtest. Das muss ja keine Überraschung sein.

Ich persönlich fände es eine sehr nette Idee. Ich esse auch gerne Chili con Carne, wobei ich es mit einem herzhaften Pfannkuchen noch leckerer finde als mit Baguette. Das isst meine Familie gern so, aber mit Baguette ist es natürlich deutlich weniger Aufwand zum Vorbereiten für dich. Darüber ist man manchmal auch froh.😉

Ja das ist immer eine super Idee, und dann schön den Tisch decken und mit Kerzen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Recherche

Wäre bei mir keine gute Idee. Erstens würde ich bei den ersten Dates nie zu dem Mann nach Hause gehen und Zweitens mag ich das Gericht absolut nicht. Ich würde diejenige vorher fragen was sie davon hält.