Ist es anstrengend eine Familie zu haben?

6 Antworten

ja ich denke schon

alles hat seinen preis

natürlivh hat eine familie auch ihre vorzüge und sollte dennoch angestrebt werden

SamaMoldo  12.12.2022, 03:48

Warum sollte man eine Familie anstreben? Es ist jeder Person überlassen, selber zu entscheiden, ob sie eine Familie erstrebenswert findet.

Nichts auf der Welt fällt einem auf dem Schoß und fällt einem leicht.

Ob du dich an der Karriereleiter hart an die Spitze erkämpfen willst oder es vorziehst, eine Familie zu gründen. Das Leben ist nun mal nicht einfach und bietet viele Herausforderungen, die einem bereit stehen - je nachdem für was man sich so entscheidet.

Hauptsache man steht hinter seiner Entscheidung dahinter und ist trotz der vielen Mühen und Anstrengungen am Ende glücklich damit.

Nur das zählt doch oder?

Es ist normal, dass Familienverantwortung und die Erziehung von Kindern eine große Herausforderung darstellen können. Es kann sich auch anstrengend anfühlen, viele Verantwortungen und Probleme gleichzeitig zu bewältigen. Jeder Mensch reagiert anders auf solche Herausforderungen und es ist wichtig, dass jeder seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen beachtet, um ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Familie zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mich während meiner Ausbildung intensiv mit dem The

Es ist anstrengend ja, anstrengend bedeutet aber nicht das es schlecht ist. Auch wenn es manchmal anstrengend ist, liebt man {hoffe ich doch} seine Familie.

Ja ist aufgefall ne überlastung vorallem wenn das kind aufdringlich ist... also ich hab keine familie aber meine mutter hatte einige male wegen mir einen zusammenbruch weil ich viel zu anstrengend war 💀