Ist es als Gläubiger schlimm keine Ehefrau zu haben?

5 Antworten

Nach dem Christentum nicht. Im Neuen Testament steht, dass man als unverheiratete Person mehr für Gott tun kann.

"Jeder stirbt für sich allein" (Theaterstück von Hans Fallada, sehr empfehlenswert!)

Natürlich ist das schlimm! - aber so ist das nunmal! -

...um mit den Österreichern zu sprechen: "Wos wüiißt mochn?"

Nein, ist nicht schlimm.

Et kütt wie et kütt.

LG

Keine Ahnung. Aber es ist allgemein bekannt, das Katholiken keine Frau haben dürfen. Naja, ... da greift man eben auf Chorknaben zurück :-( Selbst Das ist bekannt ! Wenn ein Mönch mal notgeil ist, bleibt ihm nur ein Jung-Chorist ;-)

adelaide196970  21.03.2024, 23:40

und die Evangelischen machen es, obwohl sie eine Frau haben.

dieretoure  22.03.2024, 00:37
@adelaide196970

Ist eine andere Geschichte. Die müssen sich angeblich nicht später verantworten .Und da spielt auch die Neigung eine Rolle. Evangelisten haben eben die bessere Narrenfreiheit. Die sexuelle Welt ist da ein Paradies auf Erden. Da führt dagegen ein Katholik ein teuflisches Leben mit menschl. verbotenen Gelüsten . Da ist doch klar, das die Bombe irgendwann platzt ! Was bringt einen Mann dazu katholischer Mönch zu werden ? Nur Beten & Wein saufen ? Niemals GV ?

Da fällt mir ein Songtext von einer DDR-Band (RENFT) ein :

"Irgendwann will jeder Mann raus aus seiner Haut !

Irgendwann denkt er dran ... wenn auch nicht laut"