Ist emotionale Abhängigkeit ein Problem?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist okay 25%
Schrecklich 19%
Wäre sogar besser 19%
Grund zum verlassen 13%
Grauenvoll 13%
Gut 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist okay

Es ist eine bessere Lage, einem emotional abhängigen Menschen zu mehr Unabhängigkeit zu verhelfen, als von einem emotional unabhängigen Menschen ständig mehr Commitment einfordern zu müssen.

Schrecklich

Ich finde eine Abhängigkeit von einem Menschen immer problematisch, egal in welcher Form!

Wenn jemand dann nämlich plötzlich alleine ist ist er / sie nicht bis schwierig sich selbst über Wasser zu halten. Man muss selbst mit beiden Beinen im Leben stehen unabhängig vom Partner

Grund zum verlassen

Das hab ich einmal durch, weshalb ich deutlich länger in der Beziehung geblieben bin als ich wollte oder als gut gewesen wäre.

Das will ich nie wieder.

Grauenvoll

Mann sollte niemals zu abhängig von einer Person sein

Ist okay

Bin ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen