Ist Elbisch eine anerkannte Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%
Geht so 0%

9 Antworten

Nein

Elbisch ist eine von JR. Tolkien erfundene Sprache, die sich aus mehreren Sprachen zusammensetzt und somit keine offiziell anerkannte Sprache

Was meinst Du mit "anerkannt"? Anerkannt von wem und für welchen Zweck? Elbisch, oder besser gesagt die Sprachen Sindarin und Quenya, sind erfundene Sprachen, das gilt aber auch für Plansprachen wie etwa Esperanto. Anscheinend sind die elbischen Sprachen durchaus weit genug ausdefiniert, um eine Kommunikation zu ermöglichen.

Nein

Es ist eine ausgedachte Fantasy Sprache. Für die Fans sicher ganz nett (nein, ich bin weder Hobbit noch Herr der Ringe Fan) aber ansonsten nichts weiter. Sie ist definitiv auch nicht anerkannt

...eine anerkannte Sprache...

Was meinst du damit?

Ob man Sprachprüfung machen kann? (kann es sein)

Ob man es fürs Diplom annimmt? (Lerne eher eine lebende Sprache! Oder Latein, oder Altgriechisch.)

Ob man mehr verdienen kann, wenn er Sprachprüfung aus Elbisch gemacht hat? (Gut, das wir das über dich wissen, aber wir zahlen nicht extra dafür.)