Ist Eishockey ein Brutaler Sport oder ist das doch nur ein Klischee?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein es ist ein Klischee 63%
Es kommt drauf an 25%
Ja ist Brutal 13%

10 Antworten

Brutal vielleicht nicht gerade. aber hart auf jedenfall. die spieler gehen nicht zimperlich mit anderen um und mit sich selbst auch nicht. ein eishockeyspieler zeichnet es aus wenn er gute hits macht und auch einstecken kann.

Nein es ist ein Klischee

Es gibt nunmal Vollkontakt-Sportarten. Das hat mit Brutalität nichts zu tun.

Nein es ist ein Klischee

Ok, beim Goff gibt es weniger Schlägereien, aber deswegen ist Eishockey nicht brutal,eher Körperbetont.

RBMannheim  30.10.2014, 11:13

Das würde ich so nicht bestätigen! :-)

Nein es ist ein Klischee

Eishockey ist kein brutaler Sport! Alle Beteiligten wissen, um was es geht und lernen von Kind an, damit umzugehen! Eishockey ist ein harter Sport, aber sicher nicht brutal! Eine Grätsche von hinten in die ungeschützten Beine oder ein Ellbogen in den ungeschützten Unterleib beim Handball, das ist brutal!

Nein es ist ein Klischee

Heute sind die Sportler aber schon sehr geschützt, früher liefen manche auf, denen einige Schneidezähne fehlten.

Es kommt schon vor, dass hin und wieder ein Sportler ausrastet. Es ist kein brutaler aber ein harter Sport. Boxsport ist manchmal noch brutaler. Es gibt kaum ein Boxer, der nicht eine platte Nase hat, Henry Maske ausgenommen..