Ist Eishockey ein brutale Sport?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, das ist bloß ein Klischee 100%
Ja, Eishockey ist ein brutaler Sport 0%

5 Antworten

Habe erst vor kurzer Zeit gelesen, dass Eishockey 30% gefährlicher ist als American Football, obwohl die Spieler im Schnitt 20% kleiner sind.
Das sagt schon einiges aus, finde ich.

Auch dass sich etwa in jedem zweiten Spiel geprügelt wird und einigen Spielern Zähne fehlen ist absolute Realität.

Also, ja, Eishockey ist absolut ein brutaler Sport, aber ohne Zweifel der schönste der Welt!

Devil2000
Fragesteller

Kannst du vlt auch noch in der Umfrage abstimmen? Aber schonmal danke für deinen Kommentar ;)

ab und zu ist es brutal, ich beschreibe Eishockey als die eine der härtesten sportarten. die versteckten checks die im eishockey ausgeführt werden oder die vielen verletzungen die die spieler davon tragen, machmal ist das schon recht brutal, aber es gibt burtalere sportarten

Nein, das ist bloß ein Klischee

Drei meiner Kinder haben viele Jahre Eishockey gespielt. Eishockey ist ein schneller und harter Sport. Bei mangelnder Ausbildung kann es auch gefährlich werden. Aber brutal ist Eishockey keinesfalls!

Man ist ja auch gut geschützt

Devil2000
Fragesteller

Kannst du bitte noch in der Umfrage abstimmen? Danke :)

KickLulu  10.02.2016, 18:01

geht leider nicht

Nein, das ist bloß ein Klischee

Schade, denn dass Eishockey "brutal" sei, wird meistens von denen behauptet, die nur wenig Ahnung davon haben. Im Gegenteil, denn Verstösse gegen die Regeln werden geahndet, es ist genau festgelegt, wie und wo man den Gegner attackieren kann. "Boxkämpfe" sind eher Ausnahme als Regel und auch hier gilt: Lass die beiden Streithähne das  aus der Welt schaffen und gut is'. Sobald einer der beiden zu Boden geht, ist der Kampf zu Ende und beide haben viel Zeit (auf der Strafbank oder unter der Dusche = Matchstrafe), sich wieder abzuregen. Eishockey ist nicht  brutaler als Fussball, Handball oder sonstwas. Warum verliert niemand ein Wort über die üble Treterei bei Fussballspielen? ICH geh demnächst wieder zu einem Spiel: EISHOCKEY!

Woher ich das weiß:Hobby – Ein Leben lang treuer Fan dieser fantastischen Sportart!