Ist eine Zahnspange anbringen mit 17 noch möglich und sinnvoll?

13 Antworten

Natürlich kannst du das noch machen, eventuell zahlt die Kasse aber nichts mehr und du musst die Kosten selbst tragen. Es gibt aber auch viele Erwachsene mit Zahnspange, Brackets aus Keramik zum Beispiel sieht man kaum.

Es ist natürlich möglich eine zahnspange zu tragen. Wenn du bald 18 wirst würde Ich dir raten schnell zum kieferirthopäden zu gehen, da die Krankenkasse bei bestimmten fehlstellungen die kosten bis zum 18 Lebensjahr übernimmt.

meine 60 jährige Nachbarin trägt seit einem halben Jahr übrigens auch erfolgreich eine zahnspange :)

Natürlich kannst du das noch machen lassen. Es wäre sogar besser, tust du das nicht werden deine Zähne mit den Jahren immer schräger und schräger und irgendwann sieht das wirklich nicht mehr schön aussehen. Geh doch einfach mal zum Kieferorthopäden und frag mal nach. Wenn du keine feste Zahnspange willst kannst du ja auch einfach eine lose nehmen.

umso früher du das machst desto weniger fällt das wirklich auf... in der Schulzeit 7-10. Klasse haben sowas viele. Wenn man das mit 30 trägt fällt das hingegen enorm auf.

Daher. Prinzipiell kann man das immer machen lassen.

Natürlich Ist es sinnvoll

Ich bin auch 17 und habe meine Spange erst seit kurzem

Wenn du Bald 18 bist würde ich mich beeilen das du in Behandlung kommst, da es sonst die Krankenkasse nicht übernimmt

Schmerzen wirst du anfangs schon haben, die vergehen aber nach 3 Tagen schnell. Aber, wer schön sein will muss leiden ;P