Ist eine persönliche Abholung eBay klein anzeigen gefährlich?

6 Antworten

Hallo,

die meisten der ebay Kleinanzeigen Kunde sind nette und freundliche Menschen die sich freuen, dass sie etwas günstiger bekommen haben. Wenn Du dich unsicher fühlst nimm halt eine zusätzliche Person dazu zum Verkauf oder habe jemand in der Leitung der gerade am Handy ist und den Verkauf hört. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle darüber nachdenken warum du dir solche Angst machst. Vielleicht hast Du mal eine schlechte Situation gehabt die Du noch mal mit Hilfe eines Therapeuten verarbeiten musst. Alles wird gut. Mach Dir keinen Kopf.Freue Dich auf die 100 Euro von der Du Dir was schönes kaufen kannst.

Du brauchst keine Angst haben. Es ist ein normaler Kleinanzeigen-Verkauf. Das passiert täglich millionenfach. Man muss nicht immer davon ausgehen, dass jeder Mensch gefährlich ist.

Wenn Du so eine große Phobie hast, rate ich Dir eher zu einer Therapie.

Nein, ganz normal im Haus/in der Wohnung oder sonstwo im Garten wenn Du Bedenken hast.

Nicht jeder Mensch ist gefährlich :) Mach die Übergabe halt nicht alleine sondern nimm noch jemand mit hinzu.

Wenn der Käufer mit der Ware zufrieden ist, dann gibt er dir das Geld und gut is.

Hab ich schon ein paar mal so gemacht und die Leute waren immer freundlich!

Wenn Du es das erste mal machst, dann schaue erstmal zu wie es funktioniert ...

MichaelSAL74  18.08.2023, 09:39

Mir lag schon nen Spruch auf der Zunge und in den Fingerkuppen, aber habs dann doch lieber gelassen

1) ebay Kleinanzeigen gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

2) Die persönliche Übergabe war lange Zeit DER Standard und eigentlich ist das auch immer noch die sicherste und beste Variante. Anschauen, für gut befinden, bezahlen, Ware übernehmen. Für beide Teile eigentlich eine klare Sache.

3) Wenn sich jemand unsicher ist, die Abholung einfach zu zweit erledigen.

Das wirkt sehr suspekt. Er wird sich die Dinger ja auch erstmal anschauen wollen, bevor er kauft und zahlt. Und das ist sein gutes Recht.

Schau einfach, dass du die Schuhe in Griffweite hast und lass dich nicht zu sehr runterhandeln. Das ist leider auch so eine Masche, dass sie plötzlich noch Makel finden und den Preis drücken wollen.