Aliexpress Weiter verkaufen?

3 Antworten

Natürlich. Wenn du das mehr als einmal machst, ist das allerdings ein Gewerbe, welches du anmelden und besteuern musst. Auch bei Ebay brauchst du dann einen gewerblichen Account.

Wenn du allerdings minderjährig bist (wie deine anderen Fragen vermuten lassen), ist das nicht ok, weil du dann weder Ebay noch Paypal nutzen darfst.

Ja, das ist so ähnlich wie „dropshipping“… wennst das öfter machst, musst halt ein Gewerbe anmelden.

LEONSCHMIDT653
Fragesteller

Aber einmal ist ok?

sa652ma  19.01.2023, 15:53
@LEONSCHMIDT653

Na ja, da du minderjährig bist, hast du eigentlich gegen die AGB von eBay/PayPal verstoßen…

LEONSCHMIDT653
Fragesteller
@sa652ma

Ich weiß, ich verkaufe über den Account mei es Vaters, aber ich habe ein u18 Giro Konto und kann PayPal nutzen eingeschränkt

Highlands  19.01.2023, 16:29
@LEONSCHMIDT653
ich verkaufe über den Account mei es Vaters,

iss nich... bzw ist auch gegen die AGB. Jeder Account ist immer an ein einzelne natürliche Person gebunden und man darf auch nicht in der Familie Accounts "mitbenutzen"

sa652ma  03.04.2023, 07:16
@Ahastimmt

Und dann bekommt‘s der falsche mit… lieber auf die Schule konzentrieren, bringt auf lange Sicht mehr.

Ahastimmt  04.04.2023, 14:02
@sa652ma

Was will den eine über 50 jährige von mir wenn sie selbst keine Ahnung hat mit ihr Mindestlohn

sa652ma  04.04.2023, 14:37
@Ahastimmt

Keine Ahnung, was du jetzt willst, Satzzeichen und Rechtschreibung schaden aber nicht.

LEONSCHMIDT653
Fragesteller

Ich bin noch unter 18

Mache ich gelegentlich auch.

Jedoch, als ich noch in Deutschland lebte, mußte ich dafür ein Gewerbe anmelden, was ich auch tat.

Bei mir in Israel wird das jedoch lockerer gehandhabt. Erst ab einem Gewinn von 1000€ mtl muß man ein Gewerbe dafür anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.