Ebay Kleinanzeigen abgezogen?

6 Antworten

Gehe einfach vorbei und hole die Schuhe ab und nimm den Überweisungsbeleg mit. Grundsätzlich würde ich nur per Abholung und Barzahlung bei ebay kleinanzeigen etwas kaufen

Weil er dich als neuen Kunden sieht und davon abgesehen, weißt du doch nicht wie er handelt. Aber statt hier zu fragen hätte ich schon längst Anzeige erstattet oder ihn besucht. 🫣

Und wieder jemand, der die Warnhinweise von den Kleinanzeigen bewusst überlesen hat und sich nun beschwert.

Die Kleinanzeigen sind eine Plattform, auf der sich Verkäufer und Käufer finden, die VORORT Ware gegen Geld tauschen.

Wie hast du denn bezahlt ? Über den Käuferschutz bist du abgesichert.

Bedenke auch, das bei DHL gestreikt wurde und sich der Versand somit verzögert.

STURMT1GER  04.02.2023, 07:09

Normale Überweisung würde ich wetten..

maxxxit  04.02.2023, 07:09

Ich hab schon etliche Geschäfte über eBay Kleinanzeigen gemacht, wo Versand oder sogar wäre getauscht wurde und sehr selten Probleme gehabt. Ich würde jetzt nicht pauschal hinter jedem einen Betrüger vermuten und wenn jemand seine Kontodaten rausgibt und dich trotzdem betrügt, kann er dir auch an seiner Tür (oder wahrscheinlich eher Fake Adresse / öffentlicher Ort) ein vorn Latz hauen und im Zweifel dein Geld einbehalten, ist ihn wahrscheinlich genauso egal.

Krawallbotz  04.02.2023, 07:17
@maxxxit

Gut, ich würde nie alleine zu einem Fremden nach Hause gehen sondern entweder jemanden mitnehmen oder mich im öffentlichen Raum treffen.

Es müssen auch nicht seine Kontodaten sein (Stichwort Dreiecksgeschäft)...

Ich habe auch schon sehr viele Käufe bei den Kleinanzeigen getätigt, aber immer nur zu einem Preis, den ich zur Not verschmerzen kann (Sprich unter 50€ inkl. Versand)

Serkan23837
Fragesteller

Er hat nur über Freunde und Familie paypal angenommen

Bei Kleinanzeigen gibt es mittlerweile auch "Sicher kaufen", muss man nutzen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Viel Erfolg 👍

Wenn du seine Adresse jetzt hast, weißt du was zu tun ist.

Serkan23837
Fragesteller

Vielleicht ist es ja gatnicht seine Adresse vielleicht hat er mich ja angelogen