Ist ein winziges Symbol als Tattoo für 80€ teuer?

ZaoDaDong  25.07.2023, 14:56

Was heißt "winzig"? 10x10 cm ?

Yolohorlwehz
Fragesteller

Noch kleiner

5 Antworten

Das ist ganz normal, weil jedes Studio seinen Mindestpreis hat. Ein gewisser Arbeitsaufwand wie den Arbeitsplatz einrichten fällt ja immer an egal wie klein das Tattoo ist.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Alleine die Materialkosten belaufen sich auf mindestens 50€, demnach ist das schon berechtigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Nein, denn handwerkliche Arbeit verdient eine angemessene Entlohnung. Vorbereitung und Reinigung sowie Desinfektion sind dieselben, egal wie groß das Tattoo wird. Ist wie Anfahrtspauschaule. Da spielt die Größe der Reparatur auch keine Rolle.

In vielen Studios ist das der Basispreis, egal wie klein das Tattoo werden soll. Wenn das Motiv detailliert und/oder bunt werden soll, kann es natürlich noch teurer werden. Man zahlt schließlich nicht nur das Stechen selbst, sondern den gesamten Arbeitsaufwand (auch vor- und hinterher), die Materialien und das Zeitfenster, das man "blockiert". Der Tätowierer macht das schließlich nicht nur aus Spaß.

Ein guter Nebeneffekt ist, dass so viele dumme Spontanideen nicht umgesetzt werden, weil die Person doch nicht so viel Geld dafür ausgeben will (oder sie nicht bis zum Termin hält.) Ansonsten gehören Tattoos zu den Dingen, an denen man als letztes sparen sollte.

Nein, nicht zu teuer, sondern eher zu billig ...