Ist ein Taubenkobel/Taubenschlag/Taubenhaus ein Vogelhaus?

2 Antworten

Ich denke der Begriff "Vogelhaus" wird allgemeiner gehandhabt.

Ein Taubenkobel ist ein mögliches Vogelhaus für Tauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sind ganz unterschiedliche Dinge.

Ein Vogelhaus ist ein großer Käfig in dem viele Vögel leben. Auch voilere genannt. Das ist ein Käfig, da kommen die nicht raus.

Ein Taubenkobel/Taubenschlag ist ein großes Gebäude in dem Tauben nisten.

Es gibt Taubenkästen wo einzelne Vögel drin brüten. Nistkästen.

Und dann gibt es auch noch Vogelhäuschen, das sind kleine Häuschen wo man Vögel füttert.