Ist ein täglicher Fernsehkonsum von 6 bis 8 Stunden für einen Erwachsenen zu viel?

5 Antworten

Nein, heutzutage finde ich es als normal das der Fernsehkonsum gestiegen ist - besonders bei schlechtem Wetter.

Durch die stetig fallende Gesellschaftskompetzen, wo man sich mal gemütlich trifft ist heutzutage nicht mehr automatisch gegeben.

Daher steigt natürlich der Konsum von Fernseh, Computer, Internet und Spielkonsole.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Ja. Definitiv. Das ist und sollte nicht zur Normalität werden.

Eindeutig zuviel, sofern Du Dich damit aber wohlfühlst und andere Lebensbereiche vernachlässigst, ist das ok. Für mich persönlich jedoch zuviel.

Absolut.

Bemerkenswert ist allerdings, dass sich ein exzessiver Konsum des TV-Programms positiv auf die intellektuelle Verlahrlosung der Gesellschaft auswirkt und auf die scheint man heutzutage ganz besonders scharf zu sein.

Ich hatte nie einen Fernseher, finde, dass fernsehen irgendwie verblödet.