Ist täglicher Kontakt (Handy in einer Beziehung notwendig)?

8 Antworten

Es ist nicht unbedingt notwendig, täglichen Kontakt (über das Handy) in einer Beziehung zu haben. Es kommt darauf an, was für die beiden Partner in der Beziehung am besten funktioniert. Für manche Paare kann täglicher Kontakt wichtig sein, um sich verbunden und geborgen zu fühlen. Andere Paare können sich auch ohne täglichen Kontakt gut miteinander verbunden fühlen. Es ist wichtig, dass die beiden Partner in der Beziehung über ihre Bedürfnisse und Wünsche sprechen und gemeinsam entscheiden, was für sie am besten funktioniert.

verreisterNutzer  11.12.2022, 18:31

Denn viele meinen es sei nicht normal wenn man als Paar nicht täglich Kontakt hat.Es gibt eben Paare die viel zu tun haben und nicht so viel am Handy sind

Ja, für mich definitiv ja, Ich wünsche mir intensiven Kontakt 24/7, doch anderen geht es vielleicht ganz anders. Doch, wenn er sagt, "hey, Baby ruf nicht dauernd an", dann wüsste ich sofort, das ist nichts für mich, ich suche Kommunikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr euch nicht jeden Tag sieht und nicht zusammen wohnt, dann ja.

Nötig nicht aber wünschenswert. Man zeigt dem Anderen so das er einem wichtig ist und das man gern mit ihm kommuniziert. Ich habe Freunde mit denen ich täglich kommuniziere, es sind keine Liebesbeziehungen. Eine bis drei WhatsApp sind es jeden Tag.

verreisterNutzer  11.12.2022, 18:30

Aber es gibt auch Paare denen ist es nicht so wichtig und sie haben viel zu tun