Ist ein Studium leichter als ein Abitur mit 1.0 zu erreichen?

6 Antworten

Kommt auf das Studienfach an. Du kannst das Abitur auch nicht mit dem Studium vergleichen, manche Leute haben einfach kein Bock sich anzustrengen während der Schulzeit und im Studium lernen sie halt paar Stunden und freuen sich dann über ihre Bestleistungen.

nein, das ist nicht leichter....

nur mit der zeit lernt man lernen.

Das kommt ganz drauf an. Wenn dich die Studieninhalte deines Studienfachs interessieren und dafür auch "brennst" wirst du ganz automatisch besser abschneiden, als wenn dich das nicht die Bohne juckt, was ihr da gerade macht.

das dürfte wohl vom Studienfach abhängen. Bei "Elektrotechnik" z.B. hilft dir Auswendiglernen ziemlich genau garnichts.

Ist ein Studium leichter als ein Abitur mit 1.0 zu erreichen ?

-

kann es sein das es im Studium nur um Auswendiglernerei geht ?

Kommt auf den Studiengang an.