Ist ein Spruch ,,Mein Name ist Hase"?

6 Antworten

Im Jahr 1854 verpfiff der Heidelberger Student Viktor von Hase bei einer Befragung vor Gericht einen anderen Studenten nicht, sondern sagte nur: „Mein Name ist Hase, ich verneine die Generalfragen. Ich weiß von nichts. “ In der Kurzform wurde sein mutiger Ausspruch schnell deutschlandweit bekannt.

Ich kenn nur Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts. Vielleicht dort. ;)

Man sagt damit Leuten das man nichts von einem Sachverhalt weiß (oder es nicht sagen will)

Ich glaube der Spruch kommt aus einer sehr alten Kinderserie "Theo der Mutige Hase"

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. Als Beispiel