Ist ein Schüler*in eurer Klasse während der Schulzeit gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, keiner 66%
Ja, einer. 25%
Ja, mehr als 2. 6%
Ja, zwei 3%

12 Antworten

Ja, zwei

Ja, leider. Der Bruder meiner Mitschülerin und ein Schüler, der zwei oder drei Schuljahre unter mir war, hat leider Selbstmord begangen :( (war ein netter Kerl)

Auch zwei Lehrer und eine Lehrerin sind leider vorzeitig gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, keiner

Aus meiner Klasse nicht.

Aber ein Freund (ein Jahrgang über mir und bester Freund von einem Freund und ich kannte ihn auch sehr gut & konnte sehr gut mit ihm) hat sich in der 5. das Leben genommen.
C'est la vie und trotzdem geht’s weiter. Schade um ihn ist es trotzdem, war ein super lieber, netter und lustiger Mensch, aber man kann eben nicht hinter die Fassade schauen.

Ja, einer.

Ja, in der Klasse direkt neben unserem Klassenzimmer war im Frühjahr 2002 ein Mädchen gestorben, wir kannten uns und sahen und täglich. Sie war elf oder zwölf Jahre jung und ging in die fünfte Klasse, kippte auf dem Weg von der Schule nach Hause einfach um und konnte nicht mehr reanimiert werden. Im Klassenbuch stand unter "besonderen Vorkommnissen" Folgendes: "Klassensprecherin ... (Name) ist überraschend verstorben" als Vermerk des Lehrers.

Aus meiner Stufe starb nur wenige Wochen nach der Mittleren Reife eine Mitschülerin bei einem Autounfall. War leider auch noch ein typischer Disco-Unfall an einem Samstagabend. Ich mochte sie zwar schon im Kindergarten nicht besonders und empfand sie als affektiert, aber so was wünscht man keinem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, keiner

Nicht während der Schulzeit.

Hatte eine Freundin auf der Realschule, die einen angeborenen Herzfehler hatte und in der Zeit auch ne Herztransplantation hatte.

Hatte meinen Schulabschluss 2018 und sie musste dann halt ganz von der Schule, weil es gesundheitlich nicht mehr ging.

Sie ist Dezember letzten Jahres gestorben.

Gianpiero545  21.05.2023, 13:04

Warum wählst du keinen aus? Wenn sie doch tot ist?

moonjosart  21.05.2023, 13:05
@Gianpiero545

Weil die Frage lautet: WÄHREND der Schulzeit.

Sie ist vier Jahre nach meinem Schulabschluss gestorben.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@Gianpiero545

ja, denn z.B. nach 60 Jahren aus der Schule raus sind natürlich wohl bei vielen schon ne Menge Leute verstorben.

Nein, keiner

Bei mir keiner. Aber falls jemand umgekommen wäre. Könnte es durch Mobbing durch Depressionen oder durch andere Aktivitäten umgekommen sein. Sonst hätte man keinen Grund Selbstmord zu begehen oder durch andere Gründe umgekommen zu sein. Außer sie wurde entführt.