Ist ein Schüler-Konto bei der Sparkasse kostenlos oder muss man jetzt doch monatlich was dafür zahlen?

5 Antworten

Auf der Sparkassen Website steht, dass es kostenlos ist

Kostenlos bis zum 28 Lebensjahr sofern du zur Schule gehst, eine Ausbildung machst, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xyz911  05.06.2021, 13:12

So pauschal ist das falsch

xyz911  05.06.2021, 13:21
@ItsEgo

Es gibt dazu schlichtweg keine einheitliche Aussage, weil jede der knapp 400 Sparkassen ein eigenes Produktsortiment hat

Von Experte testwiegehtdas bestätigt

Kommt auf die Sparkasse an.

Es gibt in Deutschland rund 370 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen.

Bei den meisten Sparkassen (und auch anderen Banken) gibt es zwar für Schüler, Auszubildende und Studenten ein kostenloses Konto, aber nicht bei allen.

Frag deine Bank. Meist ist es kostenfrei.

Also als Student zahle ich gerade nichts. Für Schüler ist es denke ich auch kostenlos.