ist ein presenter sinnvoll?

2 Antworten

Ein Presenter lohnt sich nur dann, wenn Du wirklich regelmäßig Vorträge hältst. Es ist auch kein Problem Karteikarten und einen Presenter zu halten und diesen dann noch zu bedienen.

Der Vorteil an diesem Gerät ist, dass man damit prima in der Präsentation weiterschalten kann ohne sich vom Publikum abzuwenden. Dazu der Laserpointer um auf wichtiges zu deuten.

Früher habe ich ebenfalls Presenter verwendet, heute mache ich das mit Office-Remote auf Smartphone oder Tablet. Das hat den Vorteil, dass Du sogar die Referentenansicht (Notizen und nächste Folie) auf dem Bildschirm hast und trotzdem die Präsentation weiterschalten kannst.

Omaannemarie
Fragesteller

danke das ist voll die gute Idee

ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt

Esskah  03.12.2020, 22:04
@Omaannemarie

Die Verbindung kommt per WLAN zustande. Man muss als am Sender und am Empfänger WLAN aktivieren (das hat aber nichts mit Internet zu tun!!!)

Für das Referat: Man braucht sowohl auf dem Laptop wie auch auf dem Handy die Office-Remote App. Wenn es also nicht Dein Rechner ist, wirst Du das auch nicht nutzen können. Ich persönlich würde für das Referat aber den Presenter der Lehrerin annehmen.

Hey habe mir für meine 5PK einen geholt gehabt. Ich hielt diese alleine und wollte nicht immer zum Pc laufen und es war ein Laser Pointer integriert... Das kostet nur um die 10€ und ich hatte es auch mit den Karteikarten gemanaged bekommen, mir hat er gefallen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omaannemarie
Fragesteller

okay danke

weißt du zufällig noch was das für einer war?