Ist ein Motorrad nicht zu groß, wenn man gerade so mit den Fußspitzen an den Boden kommt?

12 Antworten

Es lang vollkommen, wenn man mit den Fußspitzen den Boden berührt.

Wenn Du schreibst, es ist eine 690 Yamaha, müsste es sich um eine Enduro handeln. Die wirkt alleine von ihrem Aufbau schon sehr groß. Lasse Dich nicht davon beeinflussen. Die Optik kann trügen, besonders wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat, was Bei Dir offensichtlich der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee das geht eigentlich recht gut. Vorallem wenn es sogar beide Füße sind die auf dem Boden ankommen^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn es für Sie passt ist doch alles in Ordnung. Dazu wäre es mir neu dass es eine Yamaha 690 gibt. Gibt die 07er Modelle oder auch die 690er dann aber von KTM

christl10
Fragesteller

Ich glaube das war eine neue Yamaha mit 680 oder 690 ccm. Zumindest für die kleine Dame ein viel zu großes Motorrad.

paule312  22.08.2021, 00:41
@christl10

Dann wohl eine Tracer oder MT 07. Aber ob es zu groß ist oder nicht entscheidet der Fahrer

Lachlan  22.08.2021, 07:25
@christl10

Das kannst Du nicht beurteilen, ob das Motorrad zu groß ist oder nicht, denn Du hast offensichtlich keine Ahnung von Motorrädern.

Das muss die Fahrerin selber beurteilen, denn sie muss sich wohlfühlen. Und wenn sie eine 1000er fahen würde, wäre das auch ihre Sache, die Dich nichts angeht.

WECoyote  22.08.2021, 08:26
@paule312

Der FS ist selber ein ängstlicher Fahrer, der sein Verhalten auf andere überträgt.

Sowas ist reine übungs/gewohnungssache. Das gefährliche ist daran aber, dass man schnell in Situationen kommt wo es auf einen festen Stand drauf ankommt. Ist der nicht gewährleistet, legt man das Motorrad ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Wenn sie damit zurecht kommt, ist doch alles OK.