Ist ein Moped teuer?

1 Antwort

Wenn Du die Fahrerlaubnis und den Kaufpreis für (D)ein Kleinkraftrad erst mal finanziert hast, ist so ein Bock im monatlichen Unterhalt garnicht mal so teuer und locker von Deinem Taschengeld + Schülerjob gedeckt.

Du solltest nur nicht zu extrem damit herum jockeln, denn Kraftstoff und Verschleißteile kosten auch bei einem Kleinkraftrad Geld. Anders als bei MoFa und AM mußt Du ein Kleinkraftrad zudem alle zwei Jahre beim TÜV vorführen. Lege Dir dafür dann mal 10 Euro pro Monat streng diszipliniert an die Seite.

LG