Ist ein Hoodie wirklich so schlimm oder ist das einfach nur übertrieben?

6 Antworten

Lass dich doch nicht von der Meinung eines einzelnen Users beeinflussen!

Solange du dich in diesem Kleidungsstück wohl fühlst, ist es völlig unerheblich, was andere darüber denken und ob es jetzt gerade "modern" ist oder nicht.

Ich trage selber gern Hoodies, die engen nirgends ein, die Kapuze kann man aufsetzen, muss es aber nicht (wobei ich die ganz praktisch finde, wenn mal unerwartet leichter Nieselregen einsetzt) und sie sind einfach bequem.

Man sollte sich selber in seiner Kleidung wohl fühlen und nichts auf die Meinung anderer geben. Wenn man sich wohl fühlt, strahlt man das auch positiv aus. Und eine positive Ausstrahlung macht einen bei weitem sympathischer als irgend ein modisches Kleidungsstück, in dem man sich nicht "zu Hause" fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Aus meiner Sicht kann ich dir nur den Rat geben, niemals solche Pullover zu erwerben. Wenn du älter aussehen möchtest, dann lass die Kapuzen bitte weg. Darüber hinaus solltest du einfarbig ohne Logoaufdruck tragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Mode auseinander und gehe oft shoppen.

LuckyJack1986  26.12.2021, 18:42

über Logo oder nicht kann man sicher streiten, aber was hat das mit älter aussehen zu tun? Bin 35 und trage sehr gern und oft Hoodie

PatrickBatemanx  26.12.2021, 18:43
@LuckyJack1986

Es kommt drauf an. Es gibt auch Hoodies, die schön aussehen, sofern sie einfarbig und schlicht gehalten sind.

Ich persönlich finde einfach, dass Kapuzenpollover einen jünger aussehen lassen, ist aber nur meine Meinung.

anozh  15.12.2022, 13:16

Willst du damit sagen, dass Hoodie eher für Jugendliche gedacht ist oder sieht man damit nur jünger aus?

Ich glaube, dass einige vielleicht Hoodies tragen können, allerdings sind die nicht sooo attraktiv - meiner persönlichen Einzelmeinung nach. Ich würde eher Sweatshirts (kp wie man diese Dinger mit langen Ärmeln und sonst nichts nennt) tragen, welche einen drunkleren Farbton haben, vielleicht ein Muster im Material, welches auf jeden Fall hochwertig sein/wirken sollte. Es kommt bei sowas natürlich auch ein auf deine Figur an, wenn du eher Muskulös und nicht nich oder sehr schmal/dünn bist, ist ein Sweatshirt natürlich besonders geeignet, da es deine Figur betonen sollte. Achte auf jeden Fall darauf, dass du nichts nimmst in dem du aussiehst wie ein Möchtegern oder ein kleines Kind. Bunt und Aufdruck ist also nicht so toll. Grau und dunkelblau sehen häufig gut aus, aber es sollte auch nicht langweilig wirken. Ist halt schwierig.
Es kommt natürlich auch auf die zu Umwerbende und ihren Geschmack an.
Das ist nur wie ich das so sehen würde.

LG

PS: Es ist natürlich auch sehr wichtig, dass du dich wohl fühlst, also vernachlässige das auch auf keinen Fall. ; ) Kommt halt auch darauf an, was dir am wichtigsten ist. Lass dir aber nicht so doll was einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe zwar noch nicht so lange, dafür aber aufmerksam.
  • Ein Hoodie ist eine Art Pulli und keine Jacke und somit nichts was man im Regen ohne Jacke trägt.
  • Ob es Mode ist oder nicht ist egal, dir muss es gefallen
  • Pullis oder Hemden haben auch keine Taschen
  • Qualität gibt es überall gut und schlecht
  • Was das mit der Strassengefahr zu tun hat... Keine Ahnung
  • Ordentliche Hoodies sind weder Gangster noch "Schlump"

Ich finde sie cool und trage auch sehr gern Hoodie, vor allem im Winter

Freizeitkleidung ist bei Dates unangebracht.

Schwarze Jeans, Shirt, Blaser.

Berserker704
Fragesteller

Auf einem Date würde ich natürlich was ordentlicheres anziehen, wie Blazer, Hemd etc. Jeans trage ich eigtl. immer. Allerdings muss ich mich erstmal zum Ansprechen überwinden, bin sehr schüchtern, würde sie dann erstmal kennenlernen wollen xd